SMV-Aktion

19.12.2018

Pizzabrötchen+Weihnachtsmänner

SMV-Weihnachtsmänner

Am Mittwoch, den 12.12.18 hat die SMV der WRS Kirchzarten in der ersten großen Pause erstmalig Pizzaweckle verkauft. Da innerhalb von 10 Minuten alles ausverkauft war, werden wir zum nächsten Mal eine größere Menge anbieten.

Am Freitag, den 14.12.18 haben die Schüler der SMV Werkrealschule Dreisamtal ein großes Plätzchenbacken in der Schulküche in Stegen gestartet. Die Plätzchen wurden liebevoll verziert und sollen an alle Schüler der WRS am letzten Schultag nach dem gemeinsamen Gottesdienst als „Gruß in die Weihnachtszeit“ verteilt werden.

Ein „Weihnachtsmann-Gruß“

Am 14.12.18 hat die SMV der Werkrealschule Dreisamtal insgesamt 125 Weihnachtsmänner der Firma Beckesepp in Empfang genommen. Der Geschäftsführer Herr Ruf hat dabei fast die Hälfte der Milka Weihnachtsmänner gesponsort. Schüler der Klassen 1-10 in Stegen sowie in Kirchzarten können nun einen Weihnachtsmann bei der SMV erwerben und diesen mit einem lieben Weihnachtsgruß versehen an Mitschüler verschenken. Das Verschenken übernehmen die Schüler der SMV. So kann es an den letzten Schultagen zu freudigen Überraschungen kommen. Die Einnahmen sollen für ein gemeinsames Projekt mit allen Schülern der WRS verwendet werden.