Förderverein

Seit einigen Jahren existiert der Verein der Freunde und Förderer der Werkrealschule Dreisamtal. Wir möchten uns an dieser Stelle zunächst einmal bei all den Eltern, Freunden und Förderern bedanken, die den Verein über einen langen Zeitraum bereits durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden unterstützt haben.

Nicht allen ist bekannt, welche Funktion unser Verein hat. Daher möchten wir Ihnen kurz berichten, welche Projekte und Veranstaltungen der Förderverein in den letzten Jahren finanziell unterstützt hat.

Hierzu ein kurzer Überblick:

• Klassenfahrten / Landschulheime/ Erlebnispädagogische Tage

• Schülerprojekte

• Präventionsprojekt „Sicherheit im Netz“

• Projekt Mobbing-Prävention

• Preis für den Klassenzimmerwettbewerb

Viele der genannten Projekte und Veranstaltungen hätten ohne die Unterstützung des Fördervereins so nicht durchgeführt werden können. Von der Unterstützung profitieren alle Kinder unserer Schule.

Falls Sie noch nicht Mitglied in unserem schuleigenen Verein sein sollten, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können. Füllen Sie einfach das Antragsformular (im Downloadbereich) aus, senden Sie es an die Schule oder geben Sie es beim Sekretariat der Schule ab. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 10,00 € im Jahr. Die Abwicklung der Antragsbearbeitung und -genehmigung, die Kontoführung, die Überweisung von Geldbeträgen, die Kassenprüfung und auch die Durchführung von Informationsveranstaltungen etc. werden ehrenamtlich von Werkrealschuleltern und Lehrern getätigt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!