Theaterstück: „Drogen - vom Gras zu Crystal“

01.02.2016

Theaterstück: „Drogen - vom Gras zu Crystal“ Am 1.und 2. Februar gab der „Weimarer Kulturexpress“ für die oberen Klassen des Schulzentrums zwei Vorstellungen zum Thema Drogen.

Theaterstück: „Drogen - vom Gras zu Crystal“

Die zwei Schauspieler Simon Weiskopf und Sonja Martens boten über 90 Minuten ein emotionales und stellenweise nachdenklich stimmendes Theaterstück zum Thema Erwachsenwerden und Drogenabhängigkeit.

Alles beginnt mit dem vermeintlich harmlosen Gras und was als Probieren beginnt, steigert sich zur Abhängigkeit, die schließlich tödlich endet.

Im Anschluss an das Theaterstück hatten unsere Schüler die Möglichkeit, mit den Schauspielern das Thema zu diskutieren.

Schülerstimmen zum Theaterstück:

„Das Stück war glaubwürdig gespielt…“

„Manche Stellen waren übertrieben dargestellt“

„Ich fand es gut, besser als Unterricht“

„Das traurige Ende kam nicht besonders zur Wirkung“